2013

AUSTRALIEN
TOUR

 WER WAR DABEI

MARLENE SCHINDZIELORZ
JENS SCHINDZIELORZ

Die Story

Nachdem das neu konstruierte Stehlaufrad fertig und seine ersten erfolgreichen Tests absoviert hatte, keimte in Jens die Idee dem Ganzen mal einen richtigen Schub zu geben. Es ist schon eine härtere Nummer mit dem Stehlaufrand als mit einem normalen MTB oder Tourenrad. Die erforderliche Kondition ist doch etwas höher. Eine längere Reise mit der jüngeren Tochter Marlene stand eh schon im Raum und so wurden Nägeln mit Köpfen gemacht und für die Radtourunlustige Marlene ein Beförderungsmittel der besonderen Art creiert. Kurzerhand wurde ein Kindersitz umkonstruiert und am Stehlaufrad befestigt, die Flugtickets nach Australien geordert, Herrmann mit der Pressearbeit beauftragt und wenig später ging es im Januar nach Down Under.

Die Abenteurer

klein: Marlene – gross: Jens – grün: Stehlaufrad

Die Tourdaten

 

Reisedauer 21 Tage

Ankunft 18.01.2013 Sydney

Abreise 18.03.2013 Sydney

Gesamtkilometer 3.500

Gefahrene km mit dem Rad 3.000

Gefahrene km Andere Verkehrsmittel 500

Auf dieser Australien-Route wurden von Januar bis März 2013 in acht Wochen 3.032 Kilometer „gelaufradelt“, dazu kamen etwa 500 Kilometer mit Bahn und Bus. Das Laufrad hatte bei diesem extremen Praxistest etwa 130 Kilo zu tragen, Probleme gab es nicht.